AUFNAHME

• In einem ersten Gespräch zwischen Schulleitung und Eltern / Erziehungsberechtigten werden die Philosophie der Schule und die Bedürfnisse des Kindes / der Eltern besprochen.
  • Die anschliessenden Schnuppertage dienen zum gegenseitigen Kennenlernen: Passt die Schule zum Kind? Passt das Kind in die bestehende Gruppe? Die Kinder verbringen üblicherweise den Mittwoch Vormittag und den ganzen Donnerstag in unserer Schule zum Schnuppern.
  • Die Kosten für die Schnuppertage betragen Fr. 90.- und werden bei einem Vertragsabschluss in Abzug gebracht.
  • Die Schulleitung entscheidet in Absprache mit den anderen Lernbegleiter*innen der Schule,  ob das Kind aufgenommen werden kann.
  • Sofern freie Plätze verfügbar sind, ist der Eintritt in die Zeyt ha...Privatschule Beckenried jederzeit möglich.